1. Heimspiel der Saison endet mit Kantersieg des FSV Bennstedt

Ergebnis Im zweiten Spiel der Saison 21/22 standen sich der FSV Bennstedt und Sangerhausen II gegenüber. Nach einem hochverdienten 1:7 im ersten Pflichtspiel gingen die Bennstedter Jungs mit breiter Brust in das erste Spiel vor heimischer Kulisse. Die Partie wurde bei sonnigen 25 °C durch Norman Spröte und seine Assistenten Benjamin Händler und Wolfgang Franke vor 49 Zuschauern geleitet.

Aufstellung

Die Reserve von Sangerhausen überlies unseren Jungs von Anfang an das Spiel und versuchte, aus einer geordneten Defensive heraus zu agieren. Die ersten Minuten des Spiels wurden viele ungenaue Pässe aus der letzten Abwehrreihe und dem Mittelfeld gespielt, sodass keine nennenswerten Torchancen entstanden. In der 22. Spielminute fasste sich P. Clasen ein Herz und zog aus ca. 30 Metern zentral vor dem Tor ab. Der Ball schlug perfekt im oberen rechten Eck des Innenpfostens ein.
Fünf Minuten später erhöhte K. Bräuer durch einen Sololauf quer durch den Strafraum auf 2:0 (27´).

In der Folge kamen die Gäste einige Male gefährlich vor das Bennstetder Tor, jedoch gelang es keinem der Stürmer, M. Thiersch zu überwinden.
Quasi mit dem Pausenpfiff erzielte K. Eranosjan nach einem Torwartfehler, ausgelöst durch beherztes Nachsetzen der Offensivabteilung, den 3:0 Pausenstand (44´).

FSV Bennstedt kam schlecht aus der Kabine, sodass der Stürmer des VfB Sangerhausen gleich doppelt frei vor unserem Schlussmann auftauchte, der jedoch wieder glänzend parieren konnte. Im Gegenzug wurde der vierte Treffer des Tages durch Y. Muth nach Vorarbeit von F. Lang erzielt (49´). In der 60. Spielminute wurden N. Schieritz und K. Eranosjan durch M. Jagdmann und S. Musa ersetzt. Zwei Minuten später klingelte es erneut und K. Bräuer erhöhte auf 5:0 (62´). Die restliche Spielzeit verwaltete der FSV Bennstedt die Führung, die allerdings bei besserer Chancenverwertung deutlich höher hätte ausfallen können.

Eine Viertelstunde vor Schluss wechselte Coach M. Wendt dreifach und brachte A. Sloutski, K. Rosenbaum und T. Herbrich für Y. Muth, J. Axthelm und P. Clasen in das Spiel. Der Endstand des Spiels wurde durch K. Bräuer, der somit eine Hattrick erreichte, erzielt (81´).

Schlussendlich zeigten die Bennstedter Jungs eine überzeugende Leistung, was sich auch im klaren Ergebnis von 6:0 widerspiegelte. Somit wurde aus den ersten beiden Spielen die maximale Punktausbeute eingefahren. Jetzt gilt es, an die starken Leistungen auch am nächsten Wochenende beim Derby gegen FSV 67 Halle anzuknüpfen und mit 9 Punkten in eine kleine Spielpause zu gehen.

Tore für Bennstedt:
Kevin-Max Bräuer (3), Pascal Clasen, Kristian Eranosjan, Yannic Muth

Nächster Spieltag:
Am nächsten Samstag, den 28.08.21, trifft unsere Erste um 15:00 Uhr zum zweiten Auswärtsspiel der Saison auf den FSV 67 Halle.

Links:
Spielstatistik fussball.de
Spielstatistik fupa.net