FSV Bennstedt II - SG Döllnitz 4:2 (1:1)

Ergebnis Am 02. Spieltag der Kreisoberliga Saalekreis 2018/19 empfing der FSV Bennstedt II am Samstag, den 25.08.18, die Döllnitzer auf dem gut bespielbaren Hauptplatz. Döllnitz war ebenso wie Zöschen aufgestiegen und konnte zum KOL-Einstieg der SG Dölbau ein 3:3-Unentschieden abringen.
Für unsere Jungs stand nach der unglücklichen Niederlage in Zöschen fest, dass es nun Zeit war, ein paar Punkte zu holen.

Trainer Markus Bergmann konnte dank vieler Zusagen plus zusätzlicher Hilfe aus der 1. Mannschaft aus dem Vollen schöpfen und eine schlagkräftige erste Elf auf den Rasen schicken. Der FSV II war von Beginn an fokussiert und spielte vom Anpfiff an diszipliniert und energisch. Es dauerte nicht lange, bis dieser Einsatz Früchte trug. In der 15. Minute verlängerte Tobi Lindrath einen Ball, der durch die Hände des gegnerischen Kisters rutsche. Waldemar "Waldi" Ermolaev setzte nach und erzielte sowohl das 1:0 (15'), als auch sein erstes Tor für die 2. Mannschaft.

Die Gäste aus Döllnitz ließen sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter ihren Fußball. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff fiel der Ausgleich durch einen Abstimmungsfehler der Bennstedter Abwehr, d.h. ein abgefangener Freistoß und eine zu weit aufgerückte Abwehr waren die Ursache.

In der Halbzeitpause wurde das Team nochmal vom Trainer eingeschworen und wollte an seine gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Leider litt der Spielfluss in der zweiten Halbzeit unter teilweise übertriebener Härte und einer nicht ganz klaren Linie des Schiedsrichtergespanns.
Nach einer Hereingabe von Felix Jahnel und mehreren Abprallern schoss Nick Timmerhoff die Gastgeber zur erneuten Führung (58'). Allerdings liess die Antwort der Gäste keine 10 Minuten auf sich warten. In der 65. Minute erzielte der Döllnitzer Stürmer Gaudig, der bereits das erste Gästetor geschossen hatte, den 2:2-Ausgleich.
Weitere fünf Minuten später schnürte Waldi nach Einleitung von Nick Timmerhoff seinen Doppelpack (70'),

Die Gäste versuchten nochmal, den Ausgleich zu erzwingen, doch diese Versuche wurden durch das Abwehrbollwerk Maennicke-Paulini souverän vereitelt.
Der eingewechselte Sebastian Lenhard erzielte nach einen schönen Solo bis zur Grundlinie den 4:2_Endstand (85'), wobei das Tor jedoch als Eigentor gewertet wurde.

Fazit: Ein sehr intensives Spiel, bei dem sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben. Ein großes Lob an unsere Jungs für ihren Einsatz und die nötige Disziplin.
Wenn man bei jeder Partie diesen Einsatz abrufen kann, stünde einem Platz unter den ersten 5 nichts im Wege.

Tore für Bennstedt: Waldemar Ermolaev (2), Nick Timmerhoff, Sebastian Lenhard (offiziell als Eigentor gewertet)

Links:
Spielstatistik fussball.de
Spielstatistik fupa.net