SG Dölbau 90 - FSV Bennstedt II 2:1 (1:1)

Ergebnis Am 07. Spieltag der KOL Saalekreis 2018/19 fuhren unsere Jungs zur SG nach Dölbau mit dem Ziel, drei Punkte nach Bennstedt zu holen. Der FSV hatte wieder einen breiten Kader am Start und Platz sowie Wetter waren optimal.

Nach einem kurzem Abtasten beider Mannschaften zeigten unsere Jungs, dass sie hier unbedingt etwas mitnehmen wollten. Sie spielten viel über außen und setzen die gegnerische Abwehr immer wieder unter Druck. Die Belohnung dieses Einsatzes gab es dann in der 24. Minute als sich Sebastian Lenhard über links außen durch dribbelte und dann den Ball scharf in den Strafraum spielte, wo Christoph Telle den Ball mit dem Fuß zum 0:1 über die Torlinie drückte (24').

Mit der Führung im Gepäck spielen die Bennstedter weiter energisch und konzentriert. Immer wieder kam es zu gut herausgespielten Chancen des FSV. Doch leider konnte man die Führung nicht weiter ausbauen.
In der 45. Minute kurz vor der Halbzeit ließ man den Dölbauern zu viel Raum und es ergab sich eine Chance zum Ausgleich. Der Dölbauern Verteidiger Robin Madalschek erzielte das 1:1 (45'). Dieses Tor hatte jedoch einen faden Beigeschmack und war umstritten. Es kam zu einem krachenden Zusammenprall mit FSV-Torhüter Carsten Grotsch. Nach kurzer Beratung zwischen Schiedsrichter Vogt mit seinem Linienrichter fiel die Entscheidung schließlich auf Tor.

In der Halbzeit wurden die beiden Verletzten ausgewechselt und ins Krankenhaus "Bergmannstrost" abtransportiert (an dieser Stelle gute Besserung an beide).
Die Gäste - nun ohne gelernten Torwart - spielten trotzdem unbeeindruckt weiter und hatten wieder mehrmals die Führung auf dem Fuße. Leider wurden alle Chancen vergeben und in der 90. Minute erzielte die SG Dölbau nach einem Freistoß den etwas glücklichen 2:1-Endstand (90').

Fazit: Trotz der unglücklichen Niederlage zeigten unsere Jungs viel Herz und spielten einer für den anderen. Diesen Einsatz, den sie an diesem Samstag (06.10.18) an den Tag legten, gilt es nun mit in die kommenden Spiele zu nehmen.
Den Erfolg erreicht man immer nur mit Teamgeist und Einsatz. Vorwärts FSV!

Tore für Bennstedt: Christoph Telle

Links:
Spielstatistik fussball.de
Spielstatistik fupa.net