FSV Bennstedt II: KOL-Saison 2017/18 in Zahlen

Ergebnis Die Saison 2017/18 konnte von unserer 2. Mannschaft im dritten Jahr der Ligazugehörigkeit zur Kreisoberliga (KOL) des Saalekreises auf dem 8. Tabellenplatz abschließen (Vorjahr: 6. Platz), was gleichzeitig den sicheren Verbleib in die KOL bedeutete. Hier ein paar interessante Fakten der insgesamt recht ordentlich verlaufenen vergangenen Spielzeit:

  • Von 24 Liga-Spielen konnten 9 Spiele gewonnen werden, wobei es 4 Unentschieden und 11 Niederlagen gab.
  • Die Hinrunde konnte auf Platz 6 und die Rückrunde auf Platz 9 abgeschlossen werden.
  • In der Heimtabelle landete man auf 12. Platz und in der Auswärtstabelle belegten unsere Jungs den 4. Platz.
  • Es konnten 51 Tore erzielt werden aber es wurden auch 51 Tore kassiert (Tordifferenz +/- 0 hätte für Platz 6 gereicht).
  • In der Hinrunde mussten die Blau-Weißen den Ball 27 Mal aus dem eigenen Netz holen und mit 24 Mal war es in der Rückrunde dann etwas besser.
  • Felix Jahnel, Timo Lesch und Christoph Telle belegten mit 6 Toren den geteilten 25. Platz in der Torjägerliste in der KOL (Quelle: www.fussball.de). Marcus Bergmann mit 5 Toren sowie Enrico Kricke, Sebastian Lenhard und Adrian Rolle folgten mit jeweils 4 Saisontoren nur knapp dahinter.
  • Tobias Eichhorn, Sebastian Lenhard und Tim Walpuski verwandelten jeweils 1 Elfmeter.
  • Aus dem Stamm-Kader (Einsätze >= 5) erzielten 4 Feldspieler kein Saisontor.
  • Die meisten Assists gaben Enrico Holub und Nick Timmerhoff mit jeweils 4 gefolgt von Timo Lesch (3).
  • Enrico Kathe wurde 3 Mal in de fupa-Elf der Woche gewählt, gefolgt von Enrico Kricke und Marius Sondermann mit jeweils 2 Mal.
  • Die meisten Einsätze hatte Christoph Telle (24), gefolgt von Adrian Rolle und Marius Sondermann mit jeweils 20.
  • Christoph Telle hatte mit 1.890 Minuten die meiste Einsatzzeit.
  • Alexander Sloutski hatte mit 19 Minuten (SG Dölbau 90) die kürzeste Einsatzzeit.
  • Marcus Bergmann wurde mit 8 Mal gefolgt von Max Franke mit 7 Mal am häufigsten eingewechselt.
  • Stefan Klügl, Marius Sondermann und Christoph Telle wurden mit jeweils 6 Mal gefolgt von Jonas Beyer und Adrian Rolle mit jeweils 5 Mal am häufigsten ausgewechselt.
  • Den höchsten Sieg gab es zuhause mit 6:0 gegen Sportring Mücheln.
  • Die höchste Niederlage kassierte man mit 5:2 auswärts bei SG Spergau (4:1 wurde jeweils auswärts beim 1. SV Sennewitz und bei SG Reußen) verloren.
  • 41 gelbe und 1 rote Karten ergaben am Ende einen Quotienten von 1,91 pro Spiel und damit Platz 1 (Disqualifikation vom VfB IMO Merseburg II) in der Fairnesstabelle (Vorjahr: 2,1/ 5. Platz).
  • Adrian Rolle (8) und Marius Sondermann (6) legten mit ihren gelben Karten das stärkste Zweikampf- bzw. Reklamierungsverhalten an den Tag.
  • Die 2. Mannschaft hatte ein Durchschnittsalter von 27,35 Jahren über alle eingesetzten Spieler hinweg gesehen (Vorjahr: 28,03).
  • Die ältesten eingesetzten Spieler waren Ulf Lindeke (43), Peter Paulini (43) und Timo Lesch (41).
  • Die jüngsten eingesetzten Spieler waren Waldemar Ermolaev, Richard Petrasek und Alexander Sloutski mit jeweils 18 Jahren.
  • Das Tor hüteten wenigsten 1 Mal Ali Abdulrahman, Tobias Eichhorn, Maximilian Grenz, Carsten Grotsch, Enrico Holub, Enrico Kathe, Timo Lesch, Ulf Lindeke, Tino Misch, Stefan Schröter, Christian Theile insgesamt 11 verschiedene Kister (Vorjahr: 6).
  • Insgesamt wurden 44 Spieler eingesetzt (Vorjahr: 37).
  • Zu den 12 Heimspielen kamen insgesamt 316 Zuschauer, was einem Schnitt von 26,33 pro Spiel entspricht (Vorjahr: 351/25,07).
  • Im Reservepokal war im Achtelfinale bei SV Blau-Weiß Günthersdorf II Schluss (Vorjahr: Viertelfinale).

Artikel der Vorjahre:

Links:
Statistiken (fussball.de)
Statistiken (fupa.net)