2. Mannschaft: Saisonvorbereitung "Fussballgolf"

Fussballgolf Am Samstag (13.07.19) stieg die 2. Mannschaft aktiv in die Saisonvorbereitung auf die Kreisoberliga (KOL) 2019/20 ein. Vom Trainerteam als Turnier "getarnt", trafen sich unsere Jungs 12:30 am Baumarkt Hornbach, um anschließend gemeinsam zum Fussballgolf am Hufeisensee (Halle) zu fahren ...

Nach einer kurzen Einweisung und Team-Aufteilung machten sich 14 Blau-Weiße zunächst auf, in 3 Teams den "Blauen Kurs" zu bezwingen. An den 18 sehr unterschiedlichen Löchern hatten alle richtig Spaß, stießen das ein oder andere Mal aber durchaus an ihre Grenzen, was sich an etlichen Zehnen in der Klatte ablesen lies.
Gewonnen hatte am Ende "Team Alt" mit dem geringsten Schuss-Durchschnitt aller vier Spieler. Die Verlierer spendieren dem Team demnächst noch gemeinsam einen Kasten Bier ...

Nach der Auffüllung der Trinkreserven auf dem geliehenen Bollerwagen ging es in der 2. Halbzeit auf den "Schwarzen Kurs". Auch diese Runde war sehr abwechslungsreich und bei gestiegenen Temperaturen sogar ein wenig schweißtreibend. Auch ein "Opfer" war zu beklagen, als nämlich einem Trainingsball pfeifend die Luft ausging.

Zur Siegerehrung gab es für jeden Spieler mit nunmehr Platzreife noch ein Fa-Duschbad für die kommende Saison, wobei die Sieger das Recht hatten, ihre favorisierte Sorte "Kakaobutter & Cocosöl" zu erst auszuwählen.

Impressionen zum Event finden Sie in der Galerie.

Links:
Fussballgolf am Hufeisensee in Halle
Impressionen (Galerie)