Arbeitseinsätze in der kickerArena Halle

Arbeitseinsatz Die A-Jugend des FSV Bennstedt unterstützt die Betreiber der kickerArena im Versorgungsgebiet Halle-Neustadt (Weststraße 35, 06126) mit zwei Arbeitseinsätzen auf deren Außenanlage. Ganz speziell ging es hier um den alljährlichen Grünschnitt einschließlich der Befreiung vieler Parkplätze von unerwünschtem Bewuchs.

Letzterer fiel in diesem Jahr mal wieder so stark aus, dass ein großer Teil von Wegen und Parkplätzen im Objekt nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr nutzbar waren. Eine schwierige Situation für die Verantwortlichen der kickerArena, die mit ihrer relativ dünnen Personaldecke nur eingeschränkt entgegenwirken können.

Wie bereits in den vergangenen Jahren gab es hierfür Unterstützung vom Jugendbereich des FSV Bennstedt. Das von Jugendleiter Horst Milz trainierte Team der A-Junioren reiste gleich zu zwei Arbeitseinsätzen an. Waren es beim ersten Einsatz am 21.08.17 noch 10 Spieler, Trainer und Torwarttrainer, die sich an den Arbeiten bis zum späten Abend beteiligten, konnten wir am 28.08.17 sogar auf 12 Freiwillige zurückgreifen.
Damit auch alle ordentlich schaffen konnten, war natürlich auch eine Menge an Werkzeug und Ausrüstung notwendig. An dieser Stelle geht ein großer Dank an die Firma BBH Baumaschinen- und Baubedarfshandels GmbH - kurz BBH-, die beispielweise ein Fahrzeug zum Abtransport vom Grünschnitt sowie weiteres Handwerkszeug wie Schubkarre, Besen, Schaufeln, Rechen und Astschneider zur Verfügung stellte. Weitere Werkzeuge, unter anderem eine Motorsense wurden vom Torwarttrainer Normen Muth zur Verfügung gestellt. Auch Ihm gebührt ein großes Dankeschön für Hilfe und Bereitstellung.

Somit fand die gute Zusammenarbeit zwischen der kickerArena und dem FSV Bennstedt eine konstruktive Fortsetzung. Zwei starke Partner, die sich regelmäßig und gegenseitig unterstützen.
Denken wir dabei nur an gemeinsam organisierte Hallenturniere (bspw. im Januar 2017) sowie die jährliche Unterstützung des Vereins bei der Durchführung des traditionellen Fußball-Camps und der Planung von diversen Trainingseinheiten in der Arena zur kalten Jahreszeit. Ein großes Plus für unseren Verein.

Fazit: Gemeinsam sind wir stark!

Links:
Impressionen (Galerie)