1. Mannschaft: Saisonrückblick 2018/19

Saisonabschlussfeier Am Samstag, den 08.06.19, bestritt die Erste ihr letztes Punktspiel der Saison 2018/19 in der Landesklasse Staffel 6 (LK6) beim Viertplatzierten Nietlebener SV Askania und konnte mit einem 1:3-Auswärtssieg den 2. Tabellenplatz vor der SG Buna Halle-Neustadt verteidigen. Mit 63 Punkten und einem Torverhältnis von 83:39 (Tordifferenz: + 44) konnten sowohl der Tabellenplatz 4 als auch die Punkteausbeute mit 53 Punkten und die Tordifferenz mit + 30 aus der Vorsaison getoppt werden, als der FSV Bennstedt noch in die Landesklasse Staffel 4 eingegliedert war.
Dem verdienten Aufsteiger - Turbine Halle - gratulieren wir recht herzlich und wünschen maximale Erfolge für die kommende Saison in der Landesliga Süd.

Weitere statistische Bennstedter Eckpunkte der LK6-Saison 2018/19:

• In der Fairness-Tabelle belegt der FSV Bennstedt mit einer Quote von 1,34 den 1. Platz.
  • 943 Zuschauern in 13 Heimspielen ergeben einen Durchschnitt von knapp 73 Zuschauer pro Heimspiel und bedeuten den 1. Platz in der Zuschauer-Heimtabelle.
  • Florian Lang mit 21 Toren und Mario Hannich mit 20 Toren belegen den 3. und 4. Platz der Torjäger-Tabelle.
  • 83 erzielte Tore bedeuten Liga-Spitzenwert.

Mit Abschluß der LK6-Saison 2018/19 steht auch eine große Zäsur beim FSV Bennstedt an, da uns unsere tschechischen Gastspieler Lukas Habrdle, Tomas Jancik und Tomas Zid, die teilweise bereits seit der Rückrunde der Saison 2011/12 für den FSV Bennstedt aufgelaufen sind, verlassen werden. Die offizielle Verabschiedung wird zu Beginn der kommenden Saison bei einem Bennstedter Heimspiel erfolgen. PODĚKOVAT/DANKE!

Nach dem Spiel einer Heideauswahl gegen eine Promi-Elf auf dem Nietlebener Sportplatz (17:30 - 18:50) ging es für unsere Jungs ab ca. 19:00 u.a. in die Sternstraße nach Halle, um die Saison feucht-fröhlich ausklingen zu lassen ...

Saisonstatistik fussball.de
Saisonstatistik fupa.net