Zum Saisonauftakt siegt FSV Bennstedt eindeutig bei der SG Einheit Halle

Ergebnis Die Zeiten der Testspiele sind vorbei, denn am gestrigen Samstag begrüßte die SG Einheit Halle den FSV Bennstedt nach einer 10-monatigen Pflichtspielpause. Die Devise war ein guter Einstieg in die neue Saison aus einer geordneten Defensive heraus. Norman Spröte leitete das gesamte Spiel souverän zusammen mit seinen zwei Assistenten.

Aufstellung

Der FSV Bennstedt hatten sich vorgenommen, der SGE zunächst das Spiel zu überlassen und über schnelle Umschaltmomente gefährlich vor das Tor zu kommen. All zu lange mussten sich die 33 Zuschauer bei schönsten Fußballwetter nicht gedulden, da gelang der Führungstreffer durch unsere 11 M. Hannich in der 14. Spielminute. Die SGE war durch die starke Teamarbeit der Bennstedter Jungs beeindruckt und hatte kaum Ideen im Spiel nach vorne. Die einzige Möglichkeit sah der Gegner in langen Bällen, die allerdings ohne Probleme von der Hintermannschaft des FSV entschärft wurden. Innerhalb von 10 Minuten gelang die Vorentscheidung der Partie bereits in der 1. Halbzeit durch Treffer von F. Lang (23', 28') und N. Schieritz (32').

Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Katakomben des Stadions „Sportplatz Einheit“. In der Pause musste verletzungsbedingt gewechselt werden und A. Sloutski fügte sich nahtlos als Linksverteidiger für K. Bräuer in die Formation ein. Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit wurden ein wenig von unserer Elf verschlafen, sodass sich leichte Fehler im Aufbauspiel einschlichen, die allerdings in keine nennenswerten Strafraumaktionen für den Gastgeber resultierten. Aufgrund des 0:4 aus Sicht der SGE, mussten sie die zweite Hälfte offensiver gestalten, um den Rückstand aufzuholen.

Dadurch boten sich viele Räume für unsere Jungs, die unsere 8 F. Lang erneut zwei Mal nutzte (59', 67') und so auf 0:6 erhöhte. Ab der 70. Spielminute durften M. Hannich und N. Schieritz nach starken Leistungen auf der Bank Platz nehmen und sich K. Eranosjan und L. Kretz in der Offensivreihe austoben. Leider gelang es nicht das Spiel auch zu Null zu beenden, da in der 76. Minute eine Flanke aus dem Halbfeld von S. Abou per Kopfball vollstreckt wurde. Fünf Minuten vor Abpfiff wechselte Coach M. Wendt zum letzten Mal in dieser Partie und brachte frischen Wind durch die Personalien M. Uhlmann und J. Helm für Y. Muth und F. Lang. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte K. Eranosjan (89') den Endstand von 1:7.

Somit konnte das erste Pflichtspiel der laufenden Saison 21/22 mit großem Erfolg entschieden und 3 Punkte an die Eislebener Straße entführt werden. Trotz des beachtlichen Ergebnisses beginnt das Spiel nächste Woche wieder von neu und wird kein Selbstläufer.

Tore für Bennstedt:
Florian Lang (4), Kristian Eranosjan, Mario Hannich, Nico Schieritz

Am nächsten Samstag, den 21.08.21, trifft unser FSV Bennstedt um 15:00 Uhr zum ersten Heimspiel der Saison auf die zweite Mannschaft des VfB 1906 Sangerhausen.

Spielstatistik fussball.de
Spielstatistik fupa.net