FSV Bennstedt - SV Blau-Weiß Dölau II 4:1 (2:0)

Ergebnis Nach der knappen Niederlage letzte Woche gegen Nietleben stand Wiedergutmachung auf dem Plan. Die Mannschaft hatte das Behalten der drei Punkte auf heimischen Geläuf fest im Blick.

Aufstellung

Von Beginn an zeigten unsere Bennstedter Jungs vor 40 Zuschauern eine aggressive Offensivarbeit und gewannen jeden Zweikampf. Die Reserve von Dölau überließ dem FSV daraufhin den Ball und versuchte, auf Konter zu spielen. Durch gute Kombinationen kam Bennstedt zu ersten Annäherungen an das Gästetor.

Nach 20 Minuten klingelte es zum ersten Mal für die Heimmannschaft. Nach einer scharf getretenen Ecke von P. Clasen verlängerte T. Nultsch den Flugkopfball am ersten Pfosten und K. Eranosjan traf per Kopf unhaltbar gegen die Laufrichtung zum 1:0.
Die Führung motivierte, sodass Bennstedt am 2:0 arbeitete. Aufgrund der starken physischen Leistung beschränkte sich der Ballbesitz von Dölau auf ein Minimum. Sie setzten vereinzelt Nadelstiche, die allerdings alle im Sande verliefen. Die Überlegenheit der Hausherren äußerte sich im 2:0 durch K. Rosenbaum, der nach guter Seitenverlagerung durch die Hereingabe von N. Schieritz nur noch den Fuß hinhalten musste (36`).

Nach Wiederbeginn hielt der FSV den Druck weiterhin hoch. Die Führung wurde nach einem Eckball durch J. Axthelm per Fuß auf ein 3:0 erhöht (53`). Kurze Zeit später klingelte es erneut, nachdem N. Schieritz den Ball für F. Lang querlegte, der den Ball zum 4:0 am gegnerischen Torwart vorbeischob (59`).

In Minute 67 wechselte Coach Wendt dreifach und brachte T. Walpuski, Y. Muth und L. Kretz für K. Rosenbaum, N. Schieritz und J. Axthelm. Die klare 4:0 Führung wurde anschließend verwaltet und Bennstedt setzte nur noch einzelne Nadelstiche. Leider erwischte es unsere Nummer 13 K-Max Bräuer schwer, nachdem er unnötig im Mittelfeld gefoult wurde. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung und eine schnelle Genesung. Dadurch musste Wendt ein viertes Mal wechseln und brachte L. Franke in die Partie (81`).
Im Anschluss war die Elf des FSV kurzzeitig unachtsam, sodass es einen Elfmeter für die Gäste gab. Dieser wurde durch A. Kleinert zum 4:1 verwandelt (81`). Die letzten zehn Minuten plätscherten vor sich hin, sodass das Spiel mit 4:1 abgepfiffen wurde.

Fazit:
Nach der Niederlage letzte Woche zeigten unsere Bennstedter Jungs eine starke Vorstellung vor heimischer Kulisse und fuhren den vierten Sieg im fünften Spiel ein. Damit wurde der zweite Tabellenplatz zurückerobert. Am kommenden Samstag, den 02.10.21, reist der FSV Bennstedt zum Spitzenspiel beim Tabellendritten Lettin an. Lettin hat in der bisherigen Saison kein Gegentor kassiert, aber blieb auch die letzten drei Spiele in Folge torlos. Die Partie wird auf Augenhöhe stattfinden und der Gewinner kann sich ein wenig Luft im Kampf um Platz eins verschaffen.

Tore für Bennstedt:
Jonas Axthelm, Kristian Eranosjan, Florian Lang, Karl Konstantin Rosenbaum