FSV Bennstedt - FC Halle-Neustadt 5:2 (3:1)

Ergebnis Nach dem bitteren Ausgleichstreffer in der Schlussminute beim letzten Pflichtspiel gegen den VfB 07 Lettin war der FSV Bennstedt fest entschlossen, die Favoritenrolle im Spiel gegen FC Halle-Neustadt anzunehmen und die drei Punkte an der alten B80 zu lassen. Die Partie wurde am Freitagabend bei niedrigen Temperaturen vor 93 Zuschauern angepfiffen.

Aufstellung

Zu Beginn der Partie fehlte den Bennstedter Jungs der Zugriff im Mittelfeld. Dennoch überließ der Gast dem Heimteam die Spielkontrolle, sodass der FSV einige Male gefährlich vors Tor der Gäste kam. 12 Minuten dauerte es bis zum ersten Jubelschrei. Nach einem Pass von D. Arendt in die Tiefe auf F. Lang verarbeitete dieser den Ball stark und steckte ihn gekonnt zu K. Eranosjan durch, der frei vorm Gästetorwart zum 1:0 traf (12').

Der Führungstreffer wurde nur schwer von den Gästen weggesteckt, sodass sich der FSV weitere Chancen herausarbeiten konnte. Lediglich der zweite Treffer des Abends wollte nicht fallen. Wie es bekanntermaßen im Fußball ist: Macht man vorne die Dinger nicht rein, wird man hinten bestraft. Ein langer Abstoß auf den Flügel wurde per Kopf verlängert und anschließend halb hoch in den Sechzehner geflankt. Unser Torwart verschätzte sich beim Herauslaufen und traf alles - außer den Ball (37'). Beim Zusammenprall verletzte sich der Torschütze und in diesem Sinne wünschen wir eine schnelle Genesung.
Der Ausgleichstreffer rüttelte die Hausherren wach. Unmittelbar vor der Halbzeit wurde die Führung durch einen Doppelpack von K. Eranosjan wiederhergestellt, indem er sich zweifach im Gewühl nach Standardsituationen durchsetzte (45', 45'+1). Somit ging es mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeit.

Nach Wiederbeginn hielten die Gastgeber den Druck weiterhin hoch. Die Führung wurde durch einen schnellen Doppelschlag von F. Lang nach gutem Kombinationsfußball auf ein 5:1 erhöht (52', 55'). Im Verlauf der zweiten Hälfte konnten sich die Bennstedter Jungs weitere gute Torchancen erarbeiten, scheiterten aber am starken Gästetorwart oder an sich selbst.
Eine Viertelstunde vor Schluss wurde der Gästetorwart mit einer roten Karte vom Platz geschickt (73'). Nach einer guten Kombination im Mittelfeld spielte D. Arendt den Ball in die Tiefe auf F. Lang, der nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte.

Leider blieb es nicht bei einem Gegentor. Nach einem halbhohen Rückpass waren sich Verteidiger und Torwart nicht einig. Der Fehler wurde von A. Ali Yusuf ausgenutzt (78'). Dieser Patzer war die letzte nennenswerte Aktion im Spiel. Folglich konnte der FC Halle-Neustadt souverän - bis auf die beiden Gegentore - besiegt werden.

Fazit:
Nach der Punkteteilung vor zwei Wochen konnte die nächsten wichtigen drei Punkte im Titelkampf eingefahren werden. Am kommenden Samstag, den 23.10.21, kommt es zum Derby in Eisdorf. Der FSV will unter allen Umständen die nächsten drei Punkte an die alte B80 entführen und somit den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung im nächsten Auswärtsspiel!

Tore für Bennstedt:
Kristian Eranosjan (3), Florian Lang (2)

Samstag, 23.10.21 15:00, SG Eisdorf - FSV Bennstedt