FSV Bennstedt - 1. SV Sennewitz 2:2 (1:1)

Ergebnis Am Samstagnachmittag empfing der FSV Bennstedt als Tabellendritter den Tabellenführer 1. SV Sennewitz zum Spitzenspiel. Beide Mannschaften wollten einen wichtigen Sieg im Rennen um die Meisterschaft einfahren.

Aufstellung

Das Spiel startete mit einer kuriosen Szene. Ein Distanzschuss von P. Clasen springt von der Latte gegen den Rücken des Gästetorwarts und von da aus zum vermeintlichen Führungstreffer ins Tor. Allerdings pfiff der Schiedsrichter zurück und gab stattdessen Freistoß für den FSV nach Foulspiel an P. Clasen in der Aktion.
Keine fünf Minuten später gab es einen Freistoß für die Gäste im Halbfeld. Dieser konnte zunächst entschärft und zur Ecke geklärt werden. Bei der anschließenden Ecke konnte L. Aleithe das Luftduell für sich entscheiden und brachte Sennewitz mit 0:1 in Führung (7´).
Unsere Bennstedter Jungs zeigten prompt eine Antwort auf den Treffer. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand über Umwege den Weg zu N. Schieritz, der zum 1:1 Ausgleichstreffer einschob (14´). In der Folge tasteten sich beide Mannschaften weiter ab, bis K. Buchta unglücklich im Rasen hängenblieb und sich schwer am Knie verletzte. An dieser Stelle wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung!

Nach der Verletzung kam der FSV besser ins Spiel zurück. Nach guter Kombination scheiterte Schieritz aus der Distanz am Gästetorwart. Kurze Zeit später lupfte F. Lang den Ball gekonnt über die Hintermannschaft des 1. SV Sennewitz auf Schieritz, der allerdings mit seinem Abschluss am Pfosten scheiterte. In Folge dessen ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Bennstedt fand nach der Unterbrechung direkt wieder ins Geschehen und so verwandelte N. Schieritz den Ball per Direktabnahme nach einer Kopfballverlängerung zur 2:1-Führung (48´). Diese Führung wurde nun erstmal verwaltet, sodass sich das Spielgeschehen bis zur 60. Minute im Mittelfeld abspielte. Dann wurden die Bennstedter wieder wachgerüttelt, nachdem T. Klinge den Ball nach einer Ecke gegen die Latte setzte. Sennewitz kam im weiteren Verlauf kaum gefährlich für das Tor, spielte dennoch deutlich offensiver. Dadurch ergaben sich für unsere Jungs Räume zum Kontern. Die Ansätze sahen meistens sehr gut aus, nur fand der letzte wichtige Pass nie den eigenen Mitspieler.

Zehn Minuten vor Schluss wechselte Coach Wendt und brachte L. Kretz und T. Walpuski für T. Herbrich und F. Lang. Der dritte Wechsel im Spiel erfolgte nur vier Minuten später und K. Rosenbaum betrat für den Doppeltorschützen N. Schieritz den Rasen.
In der 86. Minuten kam es - mal wieder - wie es kommen musste, wenn man den Sack nicht zuschnürt. Ein Eckball wurde zunächst ins Seitenaus geklärt. Der anschließende Einwurf in den Sechzehner wurde nicht konsequent verteidigt, sodass der Ball an die Strafraumkante verlängert werden konnte, wo M. Bauer den Ball mit der Brust annimmt und zum 2:2-Ausgleich ins lange Eck trifft (86´).
Bennstedt kam noch einmal gefährlich vors Gästetor, aber der Abschluss von K. Eranosjan wurde pariert.

Fazit:
Somit erfolgte nach Ablauf der 90 Minuten die nächste Punktteilung für den FSV Bennstedt. Lange Zeit sah es so aus, als würde ein wichtiger Sieg im Rennen um die Meisterschaft eingefahren werden können. Schlussendlich kassierten unsere Bennstedter Jungs in drei der letzten vier Spiele den Ausgleichstreffer jeweils in den letzten fünf Minuten. Trotzdem heißt es auch zukünftig nicht aufzustecken, dann wird es sich am Ende der Saison auch auszahlen.
Am kommenden Samstag, den 06.11.21, gastiert der FSV Bennstedt im nächsten Spitzenspiel beim Tabellenzweiten aus Gonnertal.

Tore für Bennstedt:
Nico Schieritz (2)