Sportring Mücheln - FSV Bennstedt II 4:1 (1:1)

Ergebnis Am 10. Spieltag der KOL Saalekreis 2018/19 reisten unsere Bennstedter nach Mücheln zu einem weiteren Auswärtsspiel. Wetter und Rasen waren top und mit dem Sieg aus der Vorwoche reiste man entsprechend mit breiter Brust an. Jedoch begann der Auftakt recht holprig.

Bereits in der 02. Minute fiel nach einem Abstimmungsfehler in der Bennstedter Abwehr das 1:0 für Mücheln. Unser Jungs kämpften sich wacker zurück und konnten in der 32. Minute durch einen Foulelfmeter ausgleichen - gefoulter Spieler und Torschütze für Bennstedt war Nick Timmerhoff.

Nach der Halbzeit versuchten die Gäste den Kampfgeist der letzten 20 Minuten der 1. Halbzeit mitzunehmen, jedoch gelang dies nur teilweise. Zwar arbeitete man viel und kombinierte immer wieder gut, aber der Torerfolg blieb aus.
Zudem passierten in der Nähe des eigenen Sechzehners immer wieder individuelle Fehler, die Mücheln in der 55. und 60. Minute zu einfachen Toren ausnutzen konnte. Dieser 3:1-Rückstand wurde durch eine gelb-rote-Karte (88') für den auf Bennstedter Seite zur 62. Minute eingewechselten Marius Sondermann umzubiegen.

Unsere Jungs kämpften dennoch unermüdlich weiter. Als dann aber in der 85. Minute noch das 4:1 fiel, war das Spiel endgültig gelaufen.

Fazit: Von dieser Niederlage gilt es, sich nun zu erholen und nicht allzu lange darüber nachzudenken.
Lobenswert zu erwähnen ist hier der gesamte Teamgeist unserer Mannschaft, die sich zu keiner Zeit des Spiels aufgegeben habt!

Tore für Bennstedt: Nick Timmerhoff