Weihnachtsfeier 1. und 2. Mannschaft 2019

Nußknacker Am Samstag, den 07.12.19, begingen die 1. und 2. Mannschaft gemeinsam ihre diesjährige Weihnachsfeier. Getroffen wurde sich ab 18:30 im Restaurant "Wildschütz", was nach der frühzeitigen Spielabsage des ESV Merseburg auch für die Zweite kein Zeitproblem darstellte. Dort angekommen nahmen alle ihre gewünschten Plätze ein, was auch für eine gesunde Mischung der Teams sorgte.

Als die Mehrzahl der knapp 40 Teilnehmer bis ca. 19:00 so langsam eingedrudelt war, ergriff zunächst Silvio Uhlmann in seiner Funktion des Abteilungsleiters Fußball das Wort, um das Jahr 2019 Revue passieren zu lassen. Dabei ging er sowohl auf Positives wie die Platzierung der Ersten als auch Negatives wie den unerwarteten Tod unseres langjährigen Präsidenten Klaus Urbich ein. Zudem gab er einen positiven Ausblick auf 2020, in dem der FSV Bennstedt sein 100-jähriges Vereinsjubiläum feiert.

In der Zwischenzeit bauten die Mitarbeiter des Wildschütz das "Advents-Buffet" an zwei Stellen auf (siehe Galerie), das wie üblich aus Hauptgerichten (Hirsch-/Wildschweinkeule, Schweinefiletmedaillions, Flugentenbraten) inkl. diverser Beilagen, Salaten und Desserts bestand, sodass für jedermann etwas dabei war. Nach der Eröffnung des Buffets wurde dieses umgehend "gestürmt". Glücklicherweise wurde das Essen immer wieder aufgefüllt, sodass alle hungrigen Mäuler "gestopft" werden konnten.

So nahm der gesellige Abend mit Grundlage seinen Lauf, der für viele erst in diversen nahegelegenen Etablissement endete. Um Mitternacht wurde übrigens noch kurz auf Leschi's 34. Geburtstag angestoßen, in den quasi reingefeiert worden war.

Galerie

Ein Dankeschön geht an den Verein FSV Bennstedt, der die Weihnachtsfeier mit jeweils 100,- EUR pro Team unterstützt hat sowie an das Team des "Wildschütz", das sich viel Mühe bei der Ausrichtung der Feier gegeben hat!